Willkommen beim Energieportal

Der digitale Zugang zu unseren Dienstleistungen

Umzug melden, Stromrechnung einsehen und von vielen Vorzügen profitieren! In unserem Energieportal haben Sie jederzeit Zugriff auf umfassende Einblicke in Ihre Verbrauchsdaten und detaillierte Informationen zu Ihrem Stromverbrauch. Behalten Sie Ihre Energiekosten jederzeit transparent und übersichtlich im Blick. Einfach, schnell und praktisch. Jetzt registrieren und immer auf dem neusten Stand bleiben!

Zugang Energieportal

Nach einmaliger Registrierung mit Ihrer Rechnungs- und Kundennummer (zu finden auf Ihrer Stromrechnung) profitieren Sie rund um die Uhr von zahlreichen Vorteilen:

Informationen zu Ihrem Stromprodukt

Einsicht in aktuelle und vergangene Rechnungen

Visualisierung Ihres Stromverbrauchs

Einfacher Produktwechsel

Aktualisierung Ihrer Kundendaten

Meldung Ihres Umzugs

Optionen für Ratenzahlung und Mahnstopp

 

Haben Sie noch keinen Zugang zum Energieportal? Melden Sie sich jetzt an und nutzen Sie die vielfältigen Vorteile.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich habe einen Smart Meter, sehe aber keine Messdaten. Was kann ich tun?

Nach der Registrierung im Energieportal dauert es bis zu einem Tag, bis die Messwerte ersichtlich sind. Nach einer Neuinstallation des Smart Meter dauert es rund fünf Tage, bis die Messwerte im Energieportal ersichtlich sind. In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Verbindung zur Übertragung der Messdaten verbessert werden muss. Dies kann dazu führen, dass die Anzeige der Messwerte länger dauert. Sollten Sie auch nach längerer Zeit keine Messdaten sehen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundencenter unter kundendienst@energie-freiamt.ch oder telefonisch unter 056 675 80 00.

Im Energieportal fehlen Verbrauchsdaten einzelner Tage. Liegt ein Fehler vor?

Es können gelegentlich Übertragungsfehler auftreten, wodurch einzelne Tagesdaten fehlen. Diese werden in der Regel in den folgenden Tagen ergänzt. Trotzdem kann es zu dauerhaften Lücken kommen. Die Werte auf Ihrer Abrechnung sind jedoch stets korrekt, da vor der Abrechnung die Zählerstände überprüft werden.

Sind die Verbrauchsdaten im Energieportal rechtlich bindend?

Die im Energieportal angezeigten Verbrauchsdaten sind unverbindlich. Rechtlich bindend sind die Daten auf Ihrer Rechnung.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Login-Seite des Energieportals.
  2. Klicken Sie auf «Passwort vergessen».
  3. Geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Passwort zurücksetzen».
  4. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
  5. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie bitte unser Kundencenter unter kundendienst@energie-freiamt.ch oder telefonisch unter 056 675 80 00.
Wann wird mein Account gesperrt?

Nach drei fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Zugang wird nach einer Stunde automatisch entsperrt oder kann durch unseren Kundendienst manuell freigeschaltet werden.

Kann ich anderen Personen Zugriff auf mein Energieportal gewähren?

Ja, Sie können weiteren Personen Zugriff gewähren:

  1. Melden Sie sich im Energieportal an.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol und wählen Sie «Einstellungen».
  3. Gehen Sie zum Reiter «Alternative Logins».
  4. Fügen Sie die E-Mail-Adresse, ein Passwort und die Mobilnummer der Drittperson hinzu.
  5. Teilen Sie der Drittperson die Zugangsdaten mit.

Bitte beachten Sie, dass Drittpersonen vollständigen Zugriff auf Ihr Profil erhalten und sämtliche Aktivitäten durchführen können. Sie können das alternative Login jederzeit löschen, wodurch der Zugriff für die Drittperson erlischt.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Online-Service befindet sich in einem gesicherten Bereich und ist DSGVO-konform. Wir verwenden SSL-Verschlüsselung, um Ihre Daten bei der Übertragung zu schützen.

Wie kann ich mein Konto löschen?
  1. Melden Sie sich im Energieportal an.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol und wählen Sie «Einstellungen».
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie «Benutzeraccount löschen»

Ihr Login wird deaktiviert und nach 30 Tagen gelöscht.

Kontaktieren Sie uns

056 675 80 00

kundendienst@energie-freiamt.ch

Wir beraten Sie gerne zu unserem Energieportal.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Strom produzieren

Sie möchten selber Energie produzieren und Ihre Produktionsanlage ans Netz der Energie Freiamt anschliessen?

Strom beziehen – Haushalte und Kleingewerbe

Kompromisslos in Sachen Ökologie: unsere Angebote für Haushalte und Kleingewerbe bis 100'000 kWh Verbrauch pro Jahr.

Energieberatung

Wir analysieren dabei Ihre Situation, Ihre Verbraucher sowie Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Investition.